Hornstra, Ter Idzard (NL)

    Mehr Referenzen:

    Laut dem Herrn Hornstra aus Ter Idzard (Friesland) gibt es kein perfektes Abdeksystem. Jedes Abdecksystem hat seine Vor- und Nachteile. Ist es nicht arbeitsintensiv, braucht es viel Zeit oder ist es extrem teuer. Dies sind Überlegungen die ein Landwirt im Voraus treffen muss. Das Silage Safe System braucht beim ersten Gebrauch etwas Zeit aber wenn es einmal abgedeckt ist, hat man auch was!” Hornstra zeigt mit dem Zeigefinger stolz auf seiner Silage. “Selbst mit dem Sturm vom letzten Jahr im Herbst liegt das Abdecksysteem noch fest auf der Silage.”
     
    Hornstra hat bereits einige Jahre Erfahrung mit Silage Safe. “Früher hatte ich Sand auf der Silage und da war das Vorteil dass es guten Druck gibt. Aber mit Frost ist es sehr schwere Arbeit. Dann ist man schon ziemlich lange beschäftigt mit beim graben. Silage Safe hat im Winter auch den Vorteil dass man die Schnallen sehr leicht geöffnet kriegt”, sagt Hornstra. 
     
    Die Qualität von seiner Silage ist sehr gut. Auf den Bildern sieht man dass nirgendwo Schimmel im Futter ist.

    WOLLEN SIE MEHR WISSEN?